Auf unserer Ausrüstungseite stellen wir Firmen, Lösungsdetails und Produkte vor, die uns nach über 25 Jahre Erfahrung im Reisemobil überzeugt haben, in unserem Gecko eingebaut haben oder auf unseren Reisen benutzen und die wir guten Gewissens weiterempfehlen können.

Fahrzeugvorbereitung

Bei der Fahrzeugvorbereitung hat uns die Firma Fischer Fahrzeugbau mit Tat und Rat geholfen. Kurzfristige Änderungen wurden schnell eingeplant und umgesetzt. Der Familienbetrieb besteht seit 50 Jahren und wir können die Firma nur empfehlen. Sie sitzt in Kirchheimbolanden. Hier gehts zu Fischer Fahrzeugbau www.fahrzeugbau-fischer.de

kabinenaufbau

Logo bimobil steht für lange Erfahrung im individuellen Reisemobilbau. Wir haben uns mehrere Anbieter für Fern-Reisemobile angeschaut. Nach allen Gesprächen hat uns die Aufteilung und der Möbelbau bei bimobil überzeugt.  Wir hätten bei den anderen herstellern den selben Grundriss gewählt und uns auch für eine Holzausttattung entschieden. Dann doch gleich zum Original. Dazu kam, dass wir mit bimobil damals die kürzeste Lieferzeit vereinbaren konnten. Mit Herrn von Liebe und Herr Stefan Christner haben wir die individuellen Anpassungen besprechen und umsetzen können. So ist unser Gecko ein absolutes Unikat. Nach nunmehr 5 Jahren steht unser Resumee immer noch fest: Gecko ist unser Traummobil! Danke  Logo bimobil. Hier geht's zu bimobil

Kommunikation

Hier haben wir uns von Marcus Bensch von batlink beraten lassen. In mehreren Gesprächen hat er die für uns richtige Lösung zusammengestellt. Wir bauen den Travelconnector mit LTE-Router ein. So können wir uns jederzeit ein eigenes wlan-Netz in unserem Gecko aufbauen. Wir sind gespannt wie oft wir uns in freies wlan einloggen können. Wir entschieden uns den Travelconnector direkt bei batlink abzuholen. So konnten wir uns auch alles erklären lassen. Hier geht es zu batlink

Trockentrenntoilette

Wer kennt das nicht.. das ewige Kassettenleeren der Toilette. Ja, wir Camper sind schon ein eigens Völkchen und stecken sogar manchmal die Nasen in andere Toilettenräume. Und siehe da;  bei Sybille und Hermann von D'Hai konnten wir uns von einer Trenntoilette im Gebrauch überzeugen.  Ihre Erfahrungen nach nunmehr ein Jahr Benutzung hat uns gleichfalls veranlasst eine Trenntoilette einzubauen. Wir fanden unser Modell bei airhead. Der Generalimporteur hat zum Verglaich die gängigen Modelle zum Probesitzen im Lager. Wir haben uns dan für die airhead entschieden, das sie vin den Abmessungen für uns optimal war und der Sitzkomfort am höchsten.

Hier geht es zu airhead

Wasseraufbereitung

Die Diskussionen hierzu sind vielfältig. Wir haben auf die Erfahrung von unseren Freunden Gabi und Christof Räuber verlassen und haben uns für ein System mit kombinierter Keramik- und Aktivkohlefilter entschieden. Hier hat uns Joachim Proksch von  famaous water super beraten.  Wir sind mit unserem Gecko dierekt nach erlenbach am Main gefahren. Und er hat sich mit uns die Einabumöglichkeiten angeschaut. Da wir einen zweiten Wasserkreislauf eingebaut haben, war es mit wenig Aufwand mögllich, die Filterpatronen an den Hauptwassertank und mittels zweiten Kreislauf, dann an der Küche absolut sauberes Wasser zu zapfen. famous water stellte uns die Filteranlage innerhalb einer Woche zusammen und der Einau ging unkompliziert. Auch die stärkere Pumpe war eine gute Empfehlung.

So können wir die Filterkapazitäten für Trinkwasser schonen und haben für Dusche, Waschbecken und Abwasch Küche normales Wasser.

Hier geht es zu famous water Logo fuer Wordpress